Schlusspfiff - Das Teamchef-Blog

Donnerstag, Juli 21, 2005

Promotionoffensive für teamchef.at

T-Online scheint die Bestrebungen teamchef.at zu bewerben, intensiviert zu haben. Die Banner auf anderen Internetseiten häufen sich und im aktuellen M Magazine (erhältlich in allen Cineplexx-Kinos, vielen McDonalds-Filialen und an vielen höheren Schulen) ist ein zweiseitiger, ziemlich detaillierter Promotion-Bericht enthalten.

Man kann davon ausgehen, dass dadurch die Neuanmeldungen steigen werden. In weiser Voraussicht wurde auch der Neueinsteiger-Bereich im Forum eingerichtet, mit zusätzlichen sogenannten "Helferchen", die meist wenige Minuten nach neuen Postings die Antworten parat haben.

Da im Großen und Ganzen das Forum in seiner Atmosphäre stabil ist, kann man getrost hoffen, dass sich nicht zu viele Unruhestifter anmelden. Auf der anderen Seite kann man jeden engagierten neuen Teamchef, der große Freude am Spiel hat, nur begrüßen.

Die Erweiterung von Teamchef läuft auch an. Viele stellen sich die Frage, wann auch die Deutschen "ihr" teamchef.de haben werden und schon bald in Europacupspielen auf die österreichischen Topteams treffen könnten.
Doch das ist noch Zukunftsmusik.

Solange teamchef.at so weise vom Admin-Triumvirat geführt und kontinuierlich sowie sinnvoll weiterentwickelt wird, kann auch ein großer Ansturm an neuen Teamchefs, die viele Fragen und Problemstellungen anfangs haben, ordentlich bewältigt werden.

Somit werden auch bald Mannschaften der 3. Klasse beweisen, dass es möglich ist, untere Klubs gut führen zu können, die Finanzen nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und Aufstiege noch immer keine Utopie sind.